war mal wieder sehr genial! Das Bild zeigt uns beim Training im Gelände, die Übung hier…immer auf gleicher Höhe bleiben 🙂 Im Schritt und im Trab, ist gar nicht so einfach, wenn man nicht gleichartige Pferde hat. Eins geht schnell, eins langsam, einer drängelt, der andere will weg…Unsere Berührung durfte nur ganz leicht sein, damit auch die andere Hand am Zügel soft bleibt. Helen denkt sich super Übungen aus, die machen nicht nur dem Reiter, sondern auch dem Pferd Spaß! Wir waren zu viert unterwegs, haben Verstecken im Wald gespielt, sind eine Quadrille auf offenem! Feld geritten, haben uns einzeln von der Gruppe getrennt, haben Schenkelweichen und Volten ebenfalls auf einem riesigen offenen Feld geübt. Einfach toll, abwechslungsreich und immer mit vielen spaßigen Momenten. So eine Trainerin gibt es kein zweites Mal…oder doch? Wenn Ihr auch so eine Spitzen-Lehrerin kennt, sagt mir Bescheid, bin gespannt. Liebe Grüße. Iris