Weiterbildung in der craniosacralen Therapie bei Julia Teraske nach Dr. John E. Upleger

Die craniosacrale Therapie entwickelte sich als eigenständige Behandlungsform aus der Osteopathie. Der Arzt und Osteopath Dr.John E. Upleger konnte nachweisen, dass der Schädel nicht starr ist, sondern dass es hier einen Rhythmus gibt. Durch Lasermessung konnte festgestellt werden, dass die Schädelteile sich an den Nähten ausdehnen und zusammenziehen. Diese Bewegung wird durch die Gehirn,-und Rückenmarksflüssigkeit verursacht. Sie zirkuliert zwischen Cranium (Schädel) und Kreuzbein (Sacrum).

Durch sehr sanften Druck kann die Therapeutin Blockierungen in diesem System lösen und somit alle Strukturen im Körper positiv beeinflussen. Die Selbstregulierung des Körpers wird aktiviert und die Selbstheilung kann beginnen.

Julia Teraske, hat die craniosacrale Therapie noch bei Dr. Upleger gelernt und mich hervorragend in diese Technik eingewiesen. Eine wunderbare Technik als Ergänzung zur ganzheitlichen Therapie!

Weiterführende Fortbildungen im Juni 🙂

 

Kinesiologie und Tierkommunikation bei Anna Twinney http://www.reachouttohorses.com/

Es gibt ja viele Leute die behaupten sie können sich mit Tieren unterhalten, also Tierkommunikation anbieten und sich für teuer Geld bezahlen lassen, darunter gibt es eine Menge Scharlatane und einfach nur Abzocker. Da ich aber oft darauf angesprochen werde, habe ich gestern an einem Kurs zum Thema teilgenommen. Bin ja grundsätzlich offen für alles…Was ich da erlebt habe, hat mich umgehauen…impositiven Sinne. Es gibt tatsächlich Menschen, die das können. Nur anhand eines Fotos! hat Anna Twinney mir Dinge über mein Pferd erzählt, die sie einfach vorher nicht hatte wissen können! Ich weiß, das ist ein Thema mit dem nicht jeder was anfangen kann und die auch mit Recht skeptisch sind. Ich habe aber gestern eindrucksvoll gesehen, dass das geht wenn man es kann. Unglaublich…bin immer noch total beeindruckt! Danke Anna für den Blick in eine neue Richtung!