Hallo an Alle 🙂 In letzter Zeit ist sehr viel los, daher komme ich erst jetzt dazu Neues zu schreiben.

Im April `15 durfte ich eine Woche bei Tina Harms (Heilpraktikerin für Pferde, Hunde, Katzen in Niedersachsen) bei der Arbeit begleiten. Schwerpunkt war die Akupunktur und Homöopathie am Pferd. Ich habe eine tolle Zeit bei ihr verbracht und eine Menge gelernt. Ich hatte die ersten beiden Kurse schon in Schleswig-Holstein bei ihr besucht und konnte so direkt in die Praxis einsteigen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für das Wissen und die Gastfreundschaft 🙂

Am 02.05.15 ging es zum Laborkurs mit Dr. Dieter Bödeker, Blut,-und Kotproben korrekt nehmen und analysieren war hier das Thema…auch hier konnte ich sehr viel lernen und in die Praxis umsetzten. Vielen Dank 🙂

Der nächste Lehrgang findet dann Anfang Juli statt…Weiterbildung in der Craniosacralen Therapie am Upleger Institut, darauf freue ich mich sehr, da die Cranio zu meinen bevorzugten Behandlungsformen gehört.

Für September ist ein zweiwöchiger Intensiv-Reitlehrgang bei Helen Green gebucht, meine reiterlichen Fähigkeiten verbessern und noch mehr über das Verhalten der Pferde lernen….auch hierauf freue ich mich sehr und kann es kaum abwarten :)))

 

“Je mehr man schon weiß, je mehr hat man noch zu lernen. Mit dem Wissen nimmt das Nichtwissen in gleichem Grade zu oder vielmehr das Wissen des Nichtwissens.”

Friedrich von Schlegel